Samstag, 23. Februar 2013

Fabelhaftes Lovelybooks

In wenigen Tagen erscheint der erste Roman der Reihe "Puff & Poggel". Ein Krimi. An und für sich nichts besonderes - in diesem Fall aber doch: Der Krimi spielt 1951 in Mülheim an der Ruhr. Protagonisten sind Kriminalkommissar Alfred Poggel und seine Zimmerwirtin Anna Puff. Die 9 geplanten Romane führen durch die 50er und 60er Jahre. Insofern ist es auch ein historischer Roman, denn diese Zeit kennen viele gar nicht mehr.



Bei Lovelybooks gibt es eine Leserunde dazu. Außerdem werden 15 Exemplare vom Verlag verlost. Bewerbungen sind bis zum 9.3. möglich.

Wer auf der Leipziger Buchmesse ist, kann am 15.3. aber auch eine Live-Lesung erleben. Die beiden Autoren - Monika Detering und Horst-Dieter Radke - lesen um 15:30 Uhr in Halle 3 - Forum: Hörbuch + Literatur aus diesem Roman. Damit noch nicht genug, gibt es am Abend um 20:00 Uhr im Café Knicklicht eine weitere Lesung, zusammen mit anderen Kriminellen der 42er Autoren.

Keine Kommentare: