Donnerstag, 11. April 2013

Ich bin ein Star - holt mich hier raus!


»Musiker, wollte ich werden. In Bremen. Die Laute schlagen. Hängen geblieben  bin ich beim Essen in einem Räuberhaus!« knurrte der Esel.
»Musiker, wollte ich nie werden,« flatterte die Schwalbe fröhlich durch diesen Frühlingstag, »und zwischen Buchdeckeln,  also wirklich, das ist doch nichts. Schon mal gar nicht für einen Esel.«
»Unbequem ist das schon, aber seit 200 Jahren bin ich der Star in der Märchenszene«, plusterte sich der Esel auf.
»Ein Star in der Märchenszene? Du wolltest doch Musiker werden, jetzt bist du noch immer ein Esel, in einem Märchen«, sagte die Schwalbe spöttisch und flog munter weiter.

Wer nicht hängen bleiben will, sollte sich bewegen, sonst kommt man leicht zwischen die Buchdeckel. 



Keine Kommentare: